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Fynch-Hatton nominiert für Store of the Year Award 2016

Im Rahmen des 12. Deutschen Immobilienkongresses fand am 26. Januar 2016 in Berlin die Preisverleihung „Stores of the Year“ statt, bei der wir unter den letzten drei Platzierten waren.

Die Auszeichnung für besonders innovative und kreative Ladenkonzepte wird jährlich vom Handelsverband Deutschland e.V. verliehen und zeichnet die besten und interessantesten Geschäfte aus. Die Faktoren Innovationsgrad, Kundennutzen, Erlebniswert, Raum- und Shop-Design sowie Leitbildfunktion waren ausschlaggebend für die Jury bei ihrer Wahl der Nominierten für den Store des Jahres. Auch unser spannendes Retail-Konzept konnte die Branchen-Experten überzeugen und landete auf der Short-List.

Storytelling durch maßgeschneidertes Store-Konzept

Fynch-Hatton ist die Freiheit, seinen eigenen Stil zu leben. Mit Kleidung und Accessoires, die ihren eigenen Charakter haben. Abwechslungsreich, mit attraktiven Farben und immer passend, richtet sich das Fynch-Hatton Sortiment an Männer mit Stil- und Modebewusstsein. Inspiriert ist die Marke vom Briten Denys Finch Hatton, der in Afrika als Expeditionsleiter, Farmer und Pilot bewusst Abenteuerlust mit englischem Luxus verband und der im Kinoklassiker „Jenseits von Afrika“ von Robert Redford verkörpert wird.

Verantwortlich für die Store-Konzeption sowie die Steuerung und Umsetzung zeichnet unser Retail-Experte Rudolf Peter Scheben, der auf Basis des bereits vorhandenen Shop-in-Shop-Konzeptes mit großer Begeisterung für die Marke Fynch-Hatton die Konzeptidee in ein faszinierendes und zugleich funktionierendes Store-Design umsetzte. Durch den Einsatz von warmen und natürlichen Farben in Kombination mit authentischen Accessoires aus Afrika, ist ein einzigartiges und spannendes Store-Konzept entstanden, das die Ware stimmungsvoll in Szene setzt und den Kunden in die Welt des Denys Finch Hatton einlädt. Einzelne Stilelemente nehmen subtil Bezug auf die Geschichte der Marke. Bewusst drapierte Accessoires lassen das Einkaufen im Fynch-Hatton Store zu einer abenteuerlichen Entdeckungstour werden. An jeder Ecke gibt es spannende Details zu erforschen, darunter viele besondere Einzelstücke, wie ein Grammophon, Globen oder nostalgische Schrankkoffer. In Anlehnung an die berühmte Kaminecke auf der Farm von Karen Blixen laden cognacfarbene Ledersessel zum Verweilen ein. Herzstück einer jeden Filiale ist der Kassentresen, der den Bezahlvorgang zu einer geselligen und kommunikativen Reise in eine afrikanische Bar werden lässt. In Anlehnung an Denys Finch Hatton und dessen Lieblingsclub, den „Muthaiga Club“, kommen unsere Kunden in den Genuss einer Kostprobe des Original „Mombasa Club Gin“.

2015 eroberte unser Fynch-Hatton Konzept deutsche Innenstädte

Ende 2014 aus der Taufe gehoben, realisierte die Fynch-Hatton Retail GmbH innerhalb weniger Monate die Umsetzung von sieben Retail-Stores, deren Umfeld zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt und die die „Story of the Brand“ in charmanter Weise erzählen. Den Anfang machte am 26. März 2015 der erste Store im neueröffneten Shopping-Center Minto an unserem Heimatstandort Mönchengladbach. Darauf folgte am 16. April die Filiale im Limbecker Platz Essen. Am 03. September kam der Laden im Kölner DuMont-Carré hinzu. Noch im gleichen Monat eröffnete die Filiale in den Münster Arkaden. Das Jahresende wurde mit der Eröffnung von drei Stores erfolgreich beendet: Seit Oktober ist das Fynch-Hatton Konzept in Oldenburg, im Rhein-Center in Köln-Weiden sowie im neu eröffneten Shopping-Center Aquis Plaza in Aachen vertreten. Auch in 2016 dürfen sich deutsche Innenstädte über die Bereicherung durch das kreative Fynch-Hatton Erlebnis-Konzept freuen.

„Das Fynch-Hatton Retail-Team ist stolz unter den Nominierten für den Store of the Year 2016 zu sein“, freut sich Rudolf Peter Scheben, Geschäftsführer der Fynch-Hatton Retail GmbH, über die renommierte Branchen-Ehrung. „Ein herzlicher Dank geht an die gesamte Fynch-Hatton Familie, die jeden Tag mit Leidenschaft und Begeisterung dazu beiträgt, den Besuch in unseren Stores zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.“    

FYNCH-HATTON EROBERT DEUTSCHE INNENSTÄDTE

FYNCH-HATTON ist seit 2013 regelmäßig auf der Panorama in Berlin vertreten. Wiedermal war die Resonanz auf die neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 durchweg positiv. 

In den letzten Jahren bekamen wir durch die sehr aufwändige Inszenierung der Marke, die Erweiterung neuer Produktgruppen, wie Hose und Sakko, oder auch unser Retailkonzept, sehr gutes Feedback.

Mission completed! In diesem Jahr haben wir 7 Stores in 6 Städten eröffnet. 1998 gegründet, haben wir lange erfolgreich über den Großhandel vertrieben. Seit Anfang des Jahres gehen wir nun bewusst den Weg in Richtung Multi-Channel und haben ein eigenes Retail-Konzept auf den Weg gebracht. Zur Umsetzung dieses Konzeptes gründeten wir die Fynch-Hatton Retail GmbH, die für die Eröffnung und Betreuung aller Stores verantwortlich ist. Den ersten Store haben wir am 26. März an unserem Heimatstandort Mönchengladbach eröffnet. Das neue Shopping-Center Minto erschien uns als geeigneter Standort für den ersten eigenen Shop. Hier haben wir erstmals das für Fynch-Hatton typische Store-Konzept umgesetzt. Inspiriert durch den Film-Klassiker „Jenseits von Afrika“ bildet die afrikanische Erlebniswelt den Hauptfaktor in puncto Inspiration und Markenselbstverständnis, nicht allein im Hinblick auf die Kollektionen, sondern eben auch im Store-Konzept. Die Abenteuer des Denys Finch Hatton, im Film verkörpert von Robert Redford, stehen hierbei im Mittelpunkt. Sie spiegeln sich vor allem im Interior der Stores wieder: Liebevolle Details, wie farbenfroh gerahmte Bilder und Accessoires für Abenteurer und Weltentdecker bestimmen die Szenerie. So kann der Kunde beispielsweise einen Globus oder das Rotorblatt einer Propellermaschine im Store entdecken. Die Warenpräsentation erfolgt durch helle Holzmöbel, die perfekt auf die Details abgestimmt sind und eine harmonische Shopping-Atmosphäre mit afrikanischem Flair schaffen. Herzstück eines jeden Stores ist die Kaminecke mit schweren englischen Ledersesseln in gediegenem Cognac und der geschmackvoll drapierte Fell-Läufer. Impulse wie die Farbgewalt des afrikanischen Kontinents fließen natürlicherweise in die neuen Kollektionen mit ein. Neben der hohen Qualität unserer Waren ist eine exzellente Beratung essentiell für unser Retail-Konzept. Mit unserem Team arbeiten wir kontinuierlich daran, diesen Anspruch in allen Fynch-Hatton Stores umzusetzen. Unser Ziel ist es, den Kunden ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis zu bereiten. Nach der erfolgreichen Implementierung des Konzepts im ersten Store in Mönchengladbach, folgte im April der Store im Einkaufszentrum Limbecker Platz in der Ruhrmetropole Essen. In Köln haben wir gleich zwei Stores eröffnet und sind nun einmal im DuMont Carré, Breite Straße 80-90, im Zentrum sowie im beliebten Rhein-Center Köln-Weiden im Westen der Rheinmetropole vertreten. In Münster findet man uns seit September in den MÜNSTER ARKADEN und in Oldenburg seit Anfang Oktober auf der Achternstraße 23 direkt in der City. Den letzten Store für dieses Jahr haben wir am 28. Oktober in Aachen eröffnet. Mit dem neuen Einkaufszentrum Aquis Plaza haben wir den geeigneten Standort in der Kaiserstadt gefunden.

Eine Übersicht über alle Fynch-Hatton Stores, inklusive Adresse und Öffnungszeiten, finden Sie HIER

Panorama Berlin

FYNCH-HATTON ist seit 2013 regelmäßig auf der Panorama in Berlin vertreten. Wiedermal war die Resonanz auf die neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 durchweg positiv. 

In den letzten Jahren bekamen wir durch die sehr aufwändige Inszenierung der Marke, die Erweiterung neuer Produktgruppen, wie Hose und Sakko, oder auch unser Retailkonzept, sehr gutes Feedback.

Fynch-Hatton ist seit 2013 regelmäßig auf der Panorama in Berlin vertreten. Wiedermal war die Resonanz auf die neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 durchweg positiv. In den letzten Jahren bekamen wir durch die sehr aufwändige Inszenierung der Marke, die Erweiterung neuer Produktgruppen, wie Hose und Sakko, oder auch unser Retailkonzept, sehr gutes Feedback.