close
please contact us!

Pullover – Material and workmanship

THE ART OF BEING DIFFERENT

Fynch-Hatton is famous for its premium quality. We use the best materials we can find. Long-staple cotton, exclusive lambswool and cashmere together with linen and silk. Always in trendy colours with fashionable outlines.

Whether we are producing shirts and polo shirts or sweaters, professionalism and precision are the focus of our processing methods. For instance, our pullovers are fully fashioned, meaning that each piece is knitted to form. After that, everything is linked and finished by hand. We offer a consistently high standard so that people can rest assured they are buying the right thing.

The philosophy behind this is simple: detailed quality and workmanship.

qual_pul_scribble_v01

1.To achieve the best possible touch and typical Fynch-Hatton look of the garments, we have developed specialized finishing treatments.

2. Each sweater is produced with detailed workmanship by highly profiled specialists resulting in a high-quality garment.

3. Each sweater in each size is hand-knitted. Nothing is produced mechanically nor cut or sewn by machines. Each stitch is linked manually when joining the knitted panels. This results in a perfect fit and long lasting and durable seams.

4. We process only yarns of highest quality standards to give you the best possible price-value ratio and an outstanding durability of our product.

5. Our sweaters speak wonders with the soft touch and the incomparable brightness of the garment.

close
Kontaktieren Sie uns!

Pullover – Material und Verarbeitung

DIE KUNST, ANDERS ZU SEIN

Fynch-Hatton ist für seine Premium-Qualität bekannt. Das liegt auch daran, dass wir überwiegend Naturfasern aus bevorzugt nachhaltiger Produktion verwenden. Baumwolle, exklusive Lambswool und feiner Cashmere kommen genauso zum Einsatz wie Leinen oder Seide. Immer in angesagten Farben und Schnitten.

Ob Hemd, Polo oder Pullover: Bei der Verarbeitung stehen Professionalität und Präzision im Vordergrund. So produzieren wir beispielsweise unsere Pullover „fully fashioned“, das heißt, jedes Teil wird auf Form gestrickt. Danach wird alles von Hand verkettelt und versäubert. Wir bieten einen gleichbleibend hohen Standard und damit die Gewissheit, immer das Richtige zu kaufen.

Die Philosophie dahinter ist eindeutig: „Detailed quality and workmanship.“

qual_pul_scribble_v01

1. Eigens entwickelte und durch spezielle Ausrüstungsverfahren veredelte Qualitäten geben unseren Pullovern die typische Fynch-Hatton Handschrift.

2. Ein Fynch-Hatton Pullover besticht durch viele aufwendige Details, welche ihm so den einzigartigen Wiedererkennungswert verleihen.

3. Jeder Pullover wird auf Größe in Handarbeit gestrickt. Nichts wird geschnitten oder maschinell vernäht. Beim Verbinden der Einzelteile werden die Maschen von Hand verkettelt. Das Ergebnis ist eine perfekte Passform und eine lange Haltbarkeit der Nähte.

4. Bei der Auswahl der eingesetzten Garne legen wir höchsten Wert auf Qualität um einen hohen Tragekomfort sowie eine ausgezeichnete Passform zu gewährleisten.

5. Unsere Pullover bestechen durch eine hohe Farbbrillianz sowie durch den edlen und weichen Griff.