Der Baum als Logo bei FYNCH-HATTON


Warum ist eigentlich ein Baum das Logo von FYNCH-HATTON?

Wie die Meisten wahrscheinlich wissen, liegt der Ursprung der Marke FYNCH-HATTON in Afrika. Der Gründer Roger Brandts brauchte nicht mehr als eine Reise um sich in den vielfältigen Kontinent zu verlieben
Ähnlich erging es dem jungen Abenteurer und Buschpiloten Denys Finch Hatton Anfang des 20. Jahrhunderts, wovon sich Roger Brandts 1998 inspirierten ließ. Schnell wurde ihm klar, dass nicht nur Afrika, sondern auch Denys Finch Hatton in der Marke, die er gründen wollte verankert sein sollen. Die Grundidee stand fest.
So kam es dazu, dass der Markenname als Hommage an Denys Finch Hatton zu FYNCH-HATTON wurde. Passend dazu wurde die Schirmakazie, das Wahrzeichen Afrikas zum Logo der Marke.
Wenn du mehr zur Geschichte erfahren willst, schau gerne auf unserer Website in der Rubrik Geschichte vorbei. 

Welche Bedeutung hat die Schirmakazie für FYNCH-HATTON?

Die Schirmakazie ist, wie schon zuvor beschrieben, das Wahrzeichen Afrikas und spiegelt die Inspiration wider, die Roger Brandts in Afrika fand. Schirmakazien gehören zur Gattung der Mimosengewächse, die zu den Hülsenfrüchtlern zuzuordnen sind. Ihr Markenzeichen ist die flache Krone, die aussieht wie ein Schirm und zur Namensgebung geführt hat. 
Aber warum ausgerechnet die Schirmakazie? Die Schirmakazie hat die Besonderheit, dass sie auf sehr unfruchtbaren Böden gedeihen kann. Somit wachsen sie vermehrt auf sandigen, steinigen Böden und sogar an steilen Böschungen. Sie benötigen nicht viel, um zu gedeihen. Dies sollte sich ebenfalls auf die Markengründung übertragen. Egal wie die Begebenheiten sind, soll die Marke stark bleiben, wie eine Schirmakazie es tut.
Lange Trockenheit, hohe Temperaturen oder Sandstürme können der Pflanze nichts anhaben. Und genau diese Stärke soll auf FYNCH-HATTON durch die Bildgebung übertragen werden. 
Außerdem soll es die Achtsamkeit für die Natur wiedergeben, die FYNCH-HATTON stets fokussiert. Der Schutz der Umwelt ist für das ganze Unternehmen eine Aufgabe, die Jahr für Jahr besser umgesetzt wird. Daher spiegelt die Schirmakazie die Nachhaltigkeit im ökologischen, aber auch sozialen Sinne wider. 
Wenn du mehr dazu wissen willst, schau gerne auf unserer Website in der Rubrik Nachhaltigkeit vorbei. 

 

FYNCH-HATTON Mode mit Baum

Entdecke unser Kurzarmhemd mit modischem Logomuster

 

 

Entdecke unser T-Shirt mit Baum-Motiv