VON DER STORY ZUR MARKE Als Nachkomme einer Tuchmacherfamilie ist Roger Brandts die Liebe Faszination für Stoffe praktisch schon in die Wiege gelegt worden. Auch wenn er ursprünglich den gleichen Pfad wie seine Vorfahren einschlagen sollte, entschied er sich, ähnlich wie Denys Finch Hatton für das Abenteuer und gründete 1998 sein eigenes Modeunternehmen.
Der Name ist schnell gefunden: Fynch-Hatton, als Hommage an eben jenen Denys Finch Hatton, der durch seine Unabhängigkeit, seine Abenteuerlust und seine Freiheitsliebe beeindruckte. Schnell steht der Business-Plan, doch jetzt heißt es erst mal Einkäufer und Lieferanten zu überzeugen. Keine einfache Angelegenheit: der Wettbewerb ist hoch und nicht jeder teilt Brandts´ Vision.
Doch wie auch Denys Finch Hatton bleibt Roger Brandts, mithilfe seines anfänglich noch kleinen Teams, hartnäckig und lässt sich nicht von seinem Weg abbringen.