Bestellung

Um einen Rabattcode einzulösen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Im Warenkorb-/ Checkoutbereich findest du ein Eingabefeld für Rabattcodes oder Gutscheine.
  2. Gib den Rabattcode dort manuell ein und wende ihn an.
  3. Nach der Bestätigung wird der entsprechende Betrag automatisch von der Gesamtsumme abgezogen. In der Artikelübersicht erscheint der Rabatt als separate Position.

Wichtiger Hinweis: Rabattcodes können nicht mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden und sind befristet einlösbar.

Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Ja, vor dem Abschluss deiner Bestellung kannst du jederzeit Artikel aus deinem Warenkorb entfernen. Nutze dazu einfach die entsprechende Funktion im Warenkorb-Bereich, welche durch das Minus-Zeichen gekennzeichnet ist.

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist und du die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, ist es nachträglich leider
nicht mehr möglich Änderungen vorzunehmen.

Falls du eine Stornierung wünschst, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich nach Abschluss der Bestellung. Wir prüfen, ob die Bearbeitung noch gestoppt werden kann. Dies sollte innerhalb von 15 Minuten passieren.

Sollte dies nicht mehr möglich sein, kannst du die Artikel nach Erhalt der Lieferung kostenlos retournieren. Nach Eingang der Retoure erstellen wir eine Rechnungskorrektur und erstatten dir den Betrag gemäß der von dir gewählten Zahlungsart.

Ja, bevor du deine Bestellung zahlungspflichtig abschließt, hast du die Möglichkeit, alle Details in der Bestellübersicht sorgfältig zu prüfen. An dieser Stelle weisen wir dich auch ausdrücklich darauf hin, alle Angaben noch einmal zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.

Ausverkaufte Artikel können mit der Zeit wieder in unserem Onlineshop verfügbar werden. Wir empfehlen dir, regelmäßig nach deinem Wunschartikel zu suchen, um die Verfügbarkeit im Auge zu behalten.

Nein, leider ist eine Bestellung per Telefon oder E-Mail bei FYNCH-HATTON nicht möglich.

Kundenkonto

Gebe hierbei deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld im Log-In-/ Anmeldungsbereich ein und klicke auf „Neues Passwort beantragen“. Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine E-Mail mit einem Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Passwort vergessen? Klicke einfach hier.

Nein, du kannst im FYNCH-HATTON Onlineshop auch als Gast ohne Registrierung bestellen.

Ein Kundenkonto erleichtert dir zukünftige Bestellungen im FYNCH-HATTON Onlineshop. Deine persönlichen Daten, wie beispielsweise Lieferadressen und Bestellhistorie, werden gespeichert, sodass du schneller und bequemer einkaufen kannst.

Hier kannst du dich einfach anmelden.

Bezahlung

Wir bieten dir die Zahlungsmethoden KLARNA, PayPal, Kreditkarte, Bancontact (BE), iDEAL (NL), EPS (AU) an. Detaillierte Informationen zu den verfügbaren Optionen findest du unter dem Zahlung, Versand & Retouren auf unserer Webseite.

Du kannst deine Rechnung bequem bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware begleichen. Solltest du Artikel retournieren, wird der
entsprechende Betrag nach Eingang der Retoure gutgeschrieben. Weitere Informationen zur Kaufabwicklung findest du auf unserer Seite Zahlung, Versand & Retouren.

Alle wichtigen Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten haben wir für dich auf der Seite Zahlung, Versand & Retoure zusammengestellt. Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

Versand

Innerhalb Deutschlands dauert die Lieferung in der Regel 1–3 Werktage. Beim Versand ins Ausland beträgt die Lieferzeit normalerweise 3–6 Werktage. Bei einem Expressversand ins Ausland beträgt diese 1-4 Werktage. Detaillierte Informationen findest du auf der Seite Zahlung, Versand & Retouren.

Ja, der Versand an eine Packstation ist möglich. Bitte beachte dabei folgende Angaben:

  • Trage deine Postnummer und die Packstation anstelle deiner Anschrift im Feld "Straße und Hausnummer" ein, z.B.: PostNr. 041998 Packstation 123. (Die Postnummer kann bei DHL beantragt werden).

So stellen wir sicher, dass deine Bestellung problemlos zugestellt werden kann.

Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald deine Bestellung versandt wird, senden
wir dir eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer von DHL.

Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Lieferung ganz einfach über den folgenden Link verfolgen. Gebe ihn einfach in den dafür vorgesehenen Bereich an: DHL-Sendungsverfolgung. (https://www.dhl.de/de/privatkunden.html)

Wenn du Artikel aus unserer Bekleidungskollektion und der LIVING-Kollektion bestellt hast, werden diese in der Regel in separaten Paketen verschickt und können zu unterschiedlichen Zeiten ankommen. Solltest du dennoch Fragen oder Unklarheiten zur Lieferung haben, wende dich gerne an unseren Kundenservice per Mail oder Telefon.

E-Mail: onlineshop@fynch-hatton.de

Telefon: (+49)2161567451085.

Rücksendung & Rückerstattung

Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, stellen wir eine Rechnungskorrektur aus. Der offene Betrag wird anschließend über die von dir gewählte Zahlungsart erstattet. Detaillierte Informationen zur Rückerstattung findest du auf der Seite Zahlung, Versand & Retouren.

Wir akzeptieren ausschließlich Retouren von Artikeln, die du im FYNCH-HATTON Onlineshop erworben hast. Artikel, die nicht über unseren Onlineshop gekauft wurden, müssen direkt an das entsprechende Geschäft retourniert werden. Hierfür ist der passende Kassenbon zwingend notwendig.

Besuche unser Retourenportal unter https://fynch-hatton.de/pages/retoure und melde deine Rücksendung bequem online an. Hierfür benötigst du deine E-Mail-Adresse, sowie deine 5-stellige Bestellnummer. Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für dich kostenfrei.

Bitte fülle den Rücksendeschein aus, um die Bearbeitung deiner Retoure zu beschleunigen und zu erleichtern.

Weitere Informationen zur Retouren-Abwicklung findest du auf der Seite Zahlung, Versand & Retouren.

Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Detaillierte Informationen zur Retouren-Abwicklung findest du auf
der Seite Zahlung, Versand & Retouren.

Nein, ein Umtausch ist leider nicht möglich. Du kannst den gewünschten Artikel jedoch neu bestellen und den Ursprungsartikel kostenfrei retournieren.

Wir bearbeiten deine Retoure so schnell wie möglich. Sobald wir sie erhalten und geprüft haben, stellen wir eine Rechnungskorrektur aus und erstatten dir den Warenwert über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.

Leider können wir aus hygienischen Gründen keine Rücksendungen von bereits gewaschenen Artikeln annehmen. Danke für dein Verständnis!

Newsletter

Die Anmeldung für unseren Newsletter erfolgt über das entsprechende Formular auf unserer Webseite. Wenn du dich vom Newsletter abmelden möchtest, kannst du dies jederzeit über den Link im Abbinder des Newsletters tun. https://fynch-hatton.de/pages/anmeldung-newsletter

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Passform & Pflege

Hier findest du alles zu unseren Größen und Passform.

Bei Fragen zur Reinigung oder Reparatur Ihres gekauften Artikels stehen wir Ihnen gerne unter onlineshop@fynch-hatton.de zur Verfügung. Beachten Sie jedoch, dass wir keinen eigenen Reparatur- oder Reinigungsservice anbieten.

In unserem Textilpflege-Guide haben wir alle nützlichen Informationen aufgelistet, die dir helfen dein Kleidungsstück bestmöglich zu pflegen, sodass du lange Zeit Freude damit haben wirst.

Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert darauf, auch bei unseren Verpackungsmaterialien nachhaltig zu handeln. Im Jahr 2024 konnten wir eine Gebrauchtkartonquote von 38% erreichen. Das bedeutet, dass 38% unserer Kartons bereits in Asien genutzt wurden und nun von uns wiederverwendet werden.

Unsere Produktverpackungen, wie die Polybags, bestehen zu 100% aus recyceltem Polyester. Auch die im Hemdkragen verwendete Pappe stammt aus nachhaltigen Quellen. Damit setzen wir einen weiteren Schritt in Richtung umweltfreundlicher Verpackungslösungen.

Wir setzen in vielen Bereichen auf nachhaltige Materialien, um unseren Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten. Möchtest du mehr darüber erfahren? Besuche unsere Nachhaltigkeitsseite und finde alle Details zu unseren Maßnahmen und Materialien.

Wir arbeiten mit den Standards Responsible Wool Standard, Global Recycled Standard, The Good Cashmere Standard, Cotton made in Africa, Better Cotton Initiative, Tencel™ von Lenzing™, Lenzing™ Ecovero™ von Lenzing™ und amfori BSCI zusammen.

Mehr Information zu den Standards findest du hier.

Du hast noch Fragen oder Anmerkungen?

Schreib uns über das Kontaktformular telefonisch unter (+49) 2161 567451085.

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