Zahlung, Versand & Retoure

Zahlung

Alle Zahlungen sowie Gutschriften finden in Euro (€) statt.
Wir bieten Dir die folgenden Zahlungsarten an: 

    PayPal

    Du hast die Möglichkeit, den Kauf mit PayPal oder PayPal Express abzuschließen. So sparst Du Zeit und kannst unsere Produkte schnell und sicher online kaufen. Du wirst zu PayPal weitergeleitet und kannst den Kauf dort schnell, unkompliziert und sicher abschließen.

    • ZAHLUNG: Als PayPal Kunde kannst Du schnell und problemlos bezahlen. Dein Vorteil ist, dass die Zahlung in der Regel sofort autorisiert wird und wir den Versand der Ware daher schnellstmöglich veranlassen können.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald ein retournierter Artikel bei uns eintrifft, wird der entsprechende Warenwert Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. 

    Kreditkarte: VISA & MasterCard inkl. Maestro

    • ZAHLUNG: Bezahle bequem und sicher per Kreditkarte. Deine Kreditkarte wird erst belastet, sobald die Bestellung verschickt ist.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald ein retournierter Artikel bei uns eintrifft, wird der entsprechende Warenwert der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

    Google Pay

    • ZAHLUNG: Google Pay ist ein Mobile-Payment-Zahlungssystem für Android-Geräte. Bezahle schnell und einfach direkt über Dein mobiles Endgerät.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald ein retournierter Artikel bei uns eintrifft, wird der entsprechende Warenwert dem belasteten Konto gutgeschrieben. 

    Apple Pay

    • ZAHLUNG: Apple Pay ist ein Zahlungssystem des US-amerikanischen Unternehmens Apple für hauseigene, mobile Geräte. Bezahle schnell und einfach direkt über Dein mobiles Endgerät.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald ein retournierter Artikel bei uns eintrifft, wird der entsprechende Warenwert dem belasteten Konto gutgeschrieben. 

    Amazon Pay

    • ZAHLUNG: Amazon Pay ermöglicht Dir, mit den bereits in deinem Amazon-Konto gespeicherten Informationen in unserem Shop zu bezahlen.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald ein retournierter Artikel bei uns eintrifft, wird der entsprechende Warenwert dem belasteten Konto gutgeschrieben. 

    Bancontact (Belgien)

    • BEZAHLUNG: Nachdem Du Deine Kartendaten eingegeben hast, wirst Du zu Deiner eigenen Online-Banking-Umgebung weitergeleitet, um die Zahlung zu autorisieren.
    • ERSTATTUNG: Sobald wir einen zurückgesendeten Artikel erhalten, wird der entsprechende Warenwert dem belasteten Konto gutgeschrieben.

     iDEAL (Niederlande)

    • BEZAHLUNG: Wenn Du die ideale Zahlungsmethode wählst, wirst Du zu Deiner eigenen Online-Banking-Umgebung weitergeleitet, wo Du dich in Dein Bankkonto einloggen und aufgefordert wirst, die Zahlung zu autorisieren. Wenn dies geschehen ist, bestätigt die Bank sofort die Zahlung und Du wirst zum Webshop zurückgeleitet.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald wir einen zurückgesandten Artikel erhalten, wird der entsprechende Warenwert auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben.

    EPS (Österreich)

    • BEZAHLUNG: Die eps Online-Überweisung basiert auf dem Online-Banking der Käuferbank und ermöglicht eine einfache und sichere Abwicklung von E-Zahlungen über das Internet.
    • RÜCKERSTATTUNG: Sobald wir einen zurückgesandten Artikel erhalten, wird der entsprechende Warenwert auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben.

    Versand

    Im Bestellprozess gibst Du Deine Lieferadresse an. Derzeit liefern wir in folgende Länder:

    Land Versandkosten Transporteur Lieferzeit
    Deutschland 0,99 € DHL 1 - 3 Werktage
    Österreich
    Belgien
    Niederlande
    Finnland
    Frankreich
    5,99 € UPS 3 - 6 Werktage
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    5,99 € UPS 3 - 6 Werktage
    Irland
    Italien
    5,99 € UPS 3 - 6 Werktage


    Für Bestellungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Umweltpauschale von 0,99 € je Bestellung. Der Versand wird durch DHL durchgeführt. Die Lieferzeit beträgt 1 - 3 Tage.

    Für Bestellungen innerhalb der EU berechnen wir eine Sendungspauschale von 5,99 €. Der Versand wird durch UPS durchgeführt. Die Lieferzeit beträgt 3 - 6 Tage.

    Beachte bitte, dass Bestellungen, die Du am Wochenende bzw. an Feiertagen aufgibst, am ersten nachfolgenden Werktag bearbeitet werden.

    Als Verpackungsmaterial verwenden wir ausschließlich Kartons aus recycelter Pappe und Versandtaschen aus recycelten Materialien.

    Die Frist der Lieferung beginnt bei den Zahlarten Kauf auf Rechnung, PayPal, Google Pay, Apple Pay, Amazon Pay, Kreditkarte und Sofort-Überweisung bei einer Bestellung bis 12.00 Uhr am gleichen Tag. Bei einer Bestellung nach 12.00 Uhr beginnt die Frist für diese Zahlarten am Folgetag.

    Sendungsverfolgung
    Sobald die Bestellung an Dich versandt wird, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält auch eine DHL- oder UPS-Trackingnummer.
    Mit der Sendungsverfolgungsnummer kannst Du Deine Lieferung über den folgenden Link verfolgen:

    DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

    UPS: https://www.ups.com/track?

    Retoure

    Die bestellte Ware kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an den Fynch-Hatton Online Shop zurücksenden. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt über DHL und ist für Dich kostenfrei. (Retouren Voranmeldung) Deiner Bestellung liegt ein Rücksendeschein und Retouren-Etikett bei. Die Rücksendungen außerhalb Deutschlands sind nicht kostenfrei. Die anfallenden Kosten übernimmt der Käufer.  Der Rücksendeschein muss der Retoure beigelegt werden, eine Kurzanleitung hierfür ist auf dem Rücksendeschein enthalten. Den ausgefüllten Rücksendeschein legst Du der Rücksendung bei. So können wir sofort nach Eingang den Gegenwert der zurückgesandten Ware Deinem Kundenkonto gutschreiben. Der Retourengrund hilft uns außerdem dabei die Retoure zu bearbeiten und wir können dadurch unseren Service an Dich verbessern. Die zurückgesandte Ware brauchst Du natürlich nicht zu bezahlen.

    Um Artikelbeschädigungen zu vermeiden, verpacke die Artikel bitte gut. Am besten nutzt Du dafür die Originalverpackung.

    Das Retouren-Etikett bringst Du bitte von außen gut sichtbar auf das Paket an, dieses kann dann ganz einfach bei der nächsten DHL-Postfiliale aufgegeben werden. Lege der Rücksendung bitte keine neue Bestellung bei- auch nicht bei Umtausch. Du vermeidest dadurch unnötige Verzögerungen.
    Bestelle die neuen Artikel bitte bei https://www.fynch-hatton.de.

    Nach der Retouren-Bewilligung erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung darüber, dass Dir der Betrag innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben wird. Du erhältst den Betrag auf dieselbe Weise, in der Du die Bestellung bezahlt hast.

    Wichtig: Die gelieferten Artikel dienen lediglich zum Zweck der Anprobe, wie bspw. im stationären Einzelhandel üblich. Wenn sich die retournierte Ware in einem schlechten oder gebrauchten Zustand befindet, behalten wir uns vor, einen Wertersatz von Dir zu verlangen. Der Fynch-Hatton Online Shop akzeptiert derzeit ausschließlich Rückgaben von Waren, die Du auch im Fynch-Hatton Online Shop erworben hast. In einem Fynch-Hatton Store erworbene Ware retournierst Du bitte immer direkt in dem entsprechenden Store.